Border Collies of Celvin
...immer an meiner Seite


In Memory

Celvin vom Sigirion Hof

07.05.1996 - 01.08.2006 

Celvin, mit ihm fing alles an. Ein sensibeler, ausgeglichener  Rüde, der immer dabei sein wollte. Knuddeln, Kuscheln fand er genauso toll wie spielen, arbeiten mit dem Ball. Doch brauchte er seine Ruhephasen. Und natürlich Agility! Er liebte seine Arbeit und das Arbeiten mit Kindern. Mit seinem Charm schaffte er es einem jungen Mädchen, welche panische Angst vor Hunden hatte, die Angst zu nehmen. Durch seine Art, Ruhe aus zu strahlen und doch voller Spieltrieb, konnte er das Mädchen begeistern. Sie tapezierte ihr Kinderzimmer mit Bildern von Celvin. Die Angst vor Hunden ist weg. Heute bildet sie ihren eigenen Hund aus. Für mich war Celvin stehts ein treuer Begleiter und treuer Freund. Fehler die ich machte, nahm er mir nie übel. Jeder der Celvin kennen lernte oder mit ihm arbeitete, war begeistert. Begeistert von seinem freundlichen Wesen, von seiner Arbeitsweise, vom Aussehen, von seinem Charm, oder, oder, oder.


Bluna the dog by my side

06.11.2005 -21.01.2017

Bluna, unsere erste Hündin, anders als die Rüden vorher. Noch anhänglicher, immer zum Schmusen und Knuddeln bereit und wenn man mal nicht aufpaßt, gibt es auch schon mal ein Küßchen. Absolut unproblematisch mit anderen Hunden, aber auch irgendwie zickig, wenn sie was nicht mag. Sie mochte am liebsten immer dabei sein, immer alles mitbekommen, aber verstand es sofort, wenn es nicht ging. Bluna war ruhig, ausgeglichen und absolut unkompiziert. Ihr Arbeitsdrang war nicht so groß, sie war schnell zufrieden und forderte nicht. In der Zucht hat sie sich hervorragend gezeigt. Liebevoll zu den Welpen und meisterte jeden Wurf. Von ihren Nachkommen sind wir immernoch begeistert. Für mich war Bluna ein toller Border Collie an meiner Seite.













 
 
 
 
E-Mail
Anruf